Laufen für einen guten Zweck
Am 19. Juni 2026 nahmen wir, die Kinder und Lehrpersonen der Volksschule Ellmau, an einem Charitylauf für die österreichische Kinderkrebshilfe teil. Zuerst hatten wir zwei Stunden Unterricht und gingen danach zum Sportplatz. Dort wärmten wir uns mit verschiedenen Übungen auf. Dann war es endlich so weit: Der Bürgermeister gab das Startsignal. Die Schüler, Schülerinnen und Lehrpersonen liefen/gingen 45 Minuten lang um den Fußballplatz. Um die Runden zu zählen, bekamen wir jede Runde ein Arm- oder Gummiband auf das Handgelenk. Während des Laufs bereiteten die Eltern der 3a Klasse eine gesunde Jause vor, die wir uns nach dem Lauf schmecken ließen. Später bekam jeder ein Eis spendiert. Danach schossen wir ein Gesamtfoto von uns, bevor es schlussendlich wieder zurück zur Schule ging.
Ein großes Dankeschön geht an den SC Ellmau und den Elternverein für die Mithilfe und an die Eltern der 3a für die gute Jause.
(ein Bericht von Paula, 3b Klasse)